• GOTTESGEGENWART
    atmen. genießen. feiern.

Stellenausschreibung Stiftungsassistenz

mit Schwerpunkt Finanz- und Liegenschaftsverwaltung für die Friedensburg & Felsengrund Stiftung

Zeitpunkt: ab Januar 2022
Umfang: 20 - 30 h pro Woche (= 50 – 75 % Stelle)
Arbeitsort: Home-Office und ca. 1-2 Tage pro Woche im Büro in den Gästehäusern in Rathen

Wir sind eine nach christlichen Werten geführte, gemeinnützige Stiftung und mit der Gästehäuser Felsengrund & Friedensburg GmbH kooperativ verbunden. Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk Sachsen und im Gnadauer Gemeinschaftsverband und arbeiten mit dem Kirchenbezirk Pirna und anderen christlichen Werken zusammen.

Ihr Aufgabenfeld:

  • Sie führen selbständig die Buchhaltung der Friedensburg & Felsengrund Stiftung und erstellen Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit einem Steuerbüro.
  • Sie pflegen Kontakte zu Spendern und Stiftern.
  • Sie sind koordinierend und gestaltend an der Erstellung von Print- und Onlinemedien beteiligt.
  • Sie arbeiten eng mit den Stiftungsgremien zusammen, bereiten Sitzungen vor, dokumentieren die Ergebnisse und wirken an deren Umsetzung mit.
  • Sie sind für die Korrespondenz und Sekretariatsablage der Stiftung zuständig.
  • Sie unterstützen den Stiftungsvorstand, insbesondere bei Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit dem Bauunterhalt und bei anstehenden baulichen Projekten und führen Korrespondenzen mit der öffentlichen Verwaltung, mit Bauunternehmen etc.
  • Sie bereiten Förderanträge vor, wirken mit bei Verträgen und Abrechnungen mit Baufirmen, Kooperationspartnern usw.

Unsere Voraussetzungen:

  • Es erwartet Sie ein engagiertes, ehrenamtliches Leitungsteam der Stiftung und die Zusammenarbeit mit der Leitung und dem Team der Gästehäuser.
  • In der Regel können die Tätigkeiten im Homeoffice ausgeführt werden. Das technische Equipment stellen wir bereit.
  • Ein- bis zweimal pro Woche wird ein Arbeitstag in den Häusern der Stiftung im Kurort Rathen notwendig. Für Sitzungen und Veranstaltungen wird ca. ein- bis zweimal im Monat eine festgelegte Arbeitszeit auch am Nachmittag / Abend erforderlich sein, in Ausnahmefällen auch an Wochenenden.
  • Wir bieten eine angemessene, branchenübliche Vergütung und Gestaltungsfreiraum für Ihre Tätigkeit.

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss, sowie Berufserfahrung im Sekretariat, sehr gern mit Erfahrung im Bereich der baulichen Projektabwicklung bzw. der Liegenschaftsverwaltung.
  • Sie haben Erfahrung in Vereinsbuchhaltung oder vergleichbaren gemeinnützigen Organisationen.
  • Selbstständige und kooperative Arbeitsweise.
  • Identifikation mit dem christlichen Profil und dem Anliegen der Stiftung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Ihr Ansprechpartner: Matthias Börner, Vorstandsvorsitzender

m.boerner@stiftung-rathen.de

 

Go back

Our houses are members of the following associations:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.